Beim 41. Adelsberglauf klopfte der Sommer schon mal an und insgesamt 14 Sportler des Einsiedler Skivereins folgten der Einladung der SG Adelsberg für einen fröhlich- sonnigen Samstagnachmittag am Sportplatz in der Cervantesstraße.

Nach ausgiebiger Erwärmung durch die Kindersportschule Chemnitz ging es für die „Kleinen“ je nach Altersklasse bis zu zweieinhalb Runden um den Sportplatz. In schnellen Rennen und angefeuert durch alle Mitgereisten sprintete in AK 5/6 Annelie auf Platz 1, Smilla knapp dahinter auf Platz 2. Patricia mischte in AK 7/8 in den TOP 6 mit.

Die Zeit zwischen den Kinderläufen und den längeren Strecken überbrückten die Kids kurzweilig an vielerlei Sport- und Spielgeräten. So hielt sich auch das laufspezifische Aufwärmprogramm in Grenzen, dennoch gingen alle motiviert und konzentriert an den Start.

Ole und Pepe sicherten sich in der stark besetzen AK 12 (m) Rang 4 und 5 und belegten dabei in der Gesamtwertung über die 2,5 km Strecke die Plätze 6 und 7. Finja lief in AK 12 (w) ein ganz starkes Rennen und kam als 4. ein. In der U14 über 2,5 km belegte Anina Rang 4 vor Beatrice, die 5. wurde. Clara hatte sich kurzfristig für die doppelte Strecke entschieden und lief über 5 km ein couragiertes Rennen.

Neben den Kids machte sich auch eine Handvoll Erwachsener auf die Strecke und lieferte in den jeweiligen Altersklassen und Strecken einen 1., einen 2., zwei 3. und einen 4. Platz ab.

Alle Ergebnisse findet ihr hier:  Adelsberglauf 2022 der Volkslauf | Sachsen - Chemnitz (volkslauf-sachsen.de)

IMG 20220611 WA0000

IMG 20220611 WA0001