Am letzten Sonnabendnachmittag fand in Holzhau am Skihang der vierte Wettkampf der Junior Trophy Serie statt.
Bei guten äußeren Bedingungen wurde ...

...auf einer mit Kunstschnee hervoragend präparierten Piste ein Bergsprint im Freistil mit anschließender Slalomabfahrt im alpinen Stil durchgeführt. Die Sonne lachte, ordentlich Zuschauer an der Piste und ein gut durchmischtes Starterfeld garantierten eine spektakulären Wettkampf. Die Streckenlängen betrugen je nach AK 300, 600 und 800 Meter.

Unser Verein war auf Grund der Winterferien mit einem kleinen aber feinen Aufgebot vor Ort. Christopher Arnold ereichte einen guten siebenten Platz und unser "Richi" Böhme erlief sich einen ausgezeichneten dritten Rang. Weiter am Start waren Attilla und Leon, die im größten Starterfeld mit 17 Sportlern die sehr guten Plätze 10 und 11 belegten. Unsere einzige weibliche Starterin Vanessa konnte sich in ihrer AK einen sehr guten fünften Platz sicheren.

Der Dank für diesen tollen Wettkampf gilt den Organisatoren des SV Holzhau, auch wenn fast jeder Starter im Abfahrtsbereich Bekanntschaft mit dem Schnee machte. Wir sind sicherlich nächstes Jahr wieder mit von der Partie und sehen uns nächstes Wochenende zu den Sachsenmeisterschaften in Oberwiesenthal.