0127falcovanessa 0127gruppe 0127nic

Während in Oberwiesthal die Sachsenmeisterschaften anstanden, startet Felix zum Deutschlandpokal in Girkhausen. ...

Sachsenmeisterschaften

In Oberwiesethal wurde seit Freitag um die Sachsenmeistertitel gekämpft. Herrlichstes Winterwetter bei konstant -8°C umrahmte den vom SSV Geyer ausgetragenen Wettkampf an den ersten beiden Tagen.

Zum Freistilrennen am Freitag über Streckenlängen von 1,8 bis 10 km konnten Einsiedler Skiläufer drei Podestplätze erringen. Lukas erreichte den dritten Platz in der schnellsten, aber nicht ältesten Altersklasse. Bei den Mädels der gleichen Altersklasse lief Camilla zum zweiten Rang und Alex sicherte sich wie im Vorjahr den Sachsemeistertitel.

0127thomas 0127stadion 0127leon

Am Sonnabend zum Massenstart in der klassischen Technik waren einige Einsiedler mehr am Start.Durch das konstante Wetter bei einfachen Wachsbedingungen war ein Leistungsvergleich mit spannenden Rennszenen zu erwarten. Wie am Vortag schafften drei Sportler den Sprung aufs Treppchen. Lukas Wegent errung den 2. Platz in der Ak 16.
Lukas Rabenhold lief ein sehr starkes Rennen. In der zweiten Hälfte der 10 km konnte er sich mit Julius Petzold vom Vortagessieger entscheidend absetzen. Nach einer beherzten Schlussrunde musste er sich mit nur 12 Sekunden Rückstand geschlagen geben und kann sich über die Silbermedaille freuen. Alex sicherte sich mit mehr als 2 Minuten Vorsprung ihr zweite Goldmedaille dieser Sachsenmeisterschaften. Auf weiteren guten Platzierungen waren Leon, Attila, Nic, Jenny, Thomas, Falco, Eric, Camilla, Fabian, Jakob und Vanessa.

0127fabian 0127lukasw 0127camilla

Am Sonntag waren die Staffeln bei etwas trüberem Wetter aber trotzdem sehr guten Bedingungen an der Reihe. Wir haben vier Staffeln an den Start gebracht. In der Doppelaltersklasse 12/13 liefen Attila, Vanessa und Falco ein starkes Rennen über 3 mal 2,5 km und wurden bei 19 gestarteten Staffeln Neunte.
Bei den Juniorinnen Jenny, Alex und Camilla freuten sich nach 3 mal 5 km die Sportlerinnen und Trainer über einen zweiten Platz.
Auch die Junioren und Herren mussten nicht mehr als die zwei 2,5 km Runden pro Sportler absolvieren. Bei den Junioren traten Eric, Thomas und Nic an. Die drei kämpften von Beginn an und wurden mit drei Bronzemedaillen belohnt.
Bei den Herren gingen Lukas, Philipp und Florian ins Rennen. Mit drei konstant schnellen Läufern gelang es, so manche Staffeln aus den höher gelegenen Erzgebirgsorten im Schach zu halten. Nur die Jungs aus Nassau waren schneller, sodass am Ende eine silberne Medaille winkte.

0127jenny 0127alexcamilla 0127attila
0127jakob 0127lukasr 0127alex

Deutschlandpokal

Felix ging während dessen in Girkhausen zum Deutschlandpokal an den Start. Mit einem 21. Platz in Freistilsprint und ebenfalls einem 21.Platz im klassischen Einzelrennen verfehlte er nur äußerst knapp den Sprung in die Punkte (ab Platz 20). Der nächsten Wettkämpfe für Felix sind die Deutschen Meisterschaften findet 7. - 10.02.2013 in Bayrisch-Eisenstein. Bis dahin und dafür wünschen wir ihm gute Trainings- und Wettkampferfolge.