0303wajo 0303alle 0303leon

Unsere Freunde des Nordischen Skisports aus Einsiedel können auf einen sehr erfolgreichen und medaillenlastigen Wettkampf an  den geyerischen Skisprungschanzen im Greifenbachtal zurückblicken.

Unser Verein stellte nach den Sportfreunden des SSV Geyer die zweitgrößte Fraktion und konnte auch zahlreiche Platzierungen erlangen. Die jüngsten Sportler, bis AK 9 gingen in der klassischen Technik und die älteren in der freien Technik an den Start. Die Strecken reichten von 0.6 km bis 7.5 km Länge.  Lediglich der Neuschnee machte die Loipe etwas langsam , doch störte dies unsere Sportler kaum. Für unseren Verein gingen 13 Läufer und Läuferinnen an den Start und erkämpften insgesamt 12 Medaillen. Unter diesem Sammelsurium erhielt der Einsiedler Skiverein jeweils 5 mal den 1. und 2. Platz und 2 mal den 3. Platz.

Gold in ihrer Altersklasse holten Wanda, Richard, Alexandra, Thomas und Florian. Alexandra war dazu auch noch die schnellste Dame auf der 5 km Strecke. Die Silbermedaillen gingen an Johanna, Falco, Vanessa, Sophia und Camilla. Bronze erkämpften  sich Leon und unser Trainer Andreas. Diese Bilanz zeigt, dass sich das harte Training der letzten Wochen ausgezahlt hat.

Glückwunsch allen Teilnehmern und Platzierten