Am vergangenen Samstag traten wir, die Mittwochs-Volleyballer, wieder in Grießbach zum Turnier an. Und wie immer bei morgens super Sommerwetter mit dem obligatorischen Regenschauer am Nachmittag. Die Auslosung hatte uns mit den Mannschaften von Grießbach I. , den Wolkensteinern und den "Netzhängern" aus Weißbach in eine Gruppe gebracht.

Nach einen guten Start gegen die Grießbacher I. 2:0, es wurden übrigens nur 2 Sätze jeweils bis 20 Punkte gespielt, mußten wir dann gegen die Weißbacher ran. Auch gegen diese Truppe fanden wir zu unserem Spiel und gewannen wiederum mit 2:0. Im letzten Spiel gegen Wolkenstein hätte uns zum Gruppensieg nur ein Satzgewinn genügt, aber wie bei jedem Turnier hatten wir einen Durchhänger und verloren mit 0:2. Das Ergebnis reichte uns jedoch zum Gruppenzweiten, was uns die vermutlich schwächere Zwischenrundengruppe (ohne Mekka) bescherte. Leider konnten wir diesen Vorteil nicht nutzen und gaben im entscheidenden Spiel gegen das "Burgunder-Team" aus Zschopau einen Satz ab, wobei wir leider auch in den kleinen Punkten das schlechtere Ergebnis erzielten. Damit war es in Grießbach wieder einmal nur das Spiel um Platz 3. Die Vor- und Zwischenrundenspiele sowie die ersten Platzierungsspiele zogen sich dann bis gegen 15:30 Uhr hin, also bis endlich auch der Regen kam. Nach kurzer Pause und einer Beratung der Mannschaftsführer wurde beschlossen, es wird trotz allem bis zum Ende gespielt. Wir waren natürlich auch heiß darauf wenigstens den 3. Platz zu verteidigen sowie dem Gegener, der Mannschaft aus Wolkenstein, zu zeigen, daß wir doch besser als in der Vorrunde volleyballspielen können. Die Finalrunde wurde eröffnet und der Regen wurde wieder stärker, was die Wolkensteiner nach unseren ersten Punkten veranlasste das Spiel aufzugeben. Somit waren wir kampflos wieder 3. geworden. Die anderen Finalspiele wurden im Regen weiter durchgeführt, den Sieg holten sich unangefochten wie im letzten Jahr die Volleyballer aus Meinersdorf (Mekka). Herzlichen Glückwunsch.
Auch wenn es wieder nur der kleinste Pokal ist, hat es allen sehr sehr viel Spaß gemacht. Das Wetter hat gepasst, die Sonne hat ihre Spuren hinterlassen, das gewonnen Bier werden wir uns schmecken lassen.