Auch dieses Jahr stellte pünktlich zum Crosslauf am Kottmar das Wetter wieder auf goldenen Herbst um – mit strahlendem Sonnenschein und fast schon spätsommerliche Temperaturen wurden die drei Einsiedler Nordischen, die sich diesen wie immer top organisierten Lauf nicht entgehen lassen wollten, in der Oberlausitz empfangen.

So fielen Einlaufen und Erwärmung leicht, die Zeit bis zum eigenen Start nutzten wir zum Anfeuern der Jüngsten – ein toller Hindernisparcour war für Kids ab 2 Jahren aufgebaut, der sich reichlich Zuspruch erfreute.

Dicht getaktet erfolgten anschließend die Starts in den Altersklassen. So war an und auf den Laufstrecken, die das bergige Gelände leidlich ausnutzen, immer etwas los. Belohnt wurden die Anstrengungen übrigens mit Platz 1 und zweimal Platz 2 und damit für den Nachwuchs weiteren Punkten für die Rangliste sowie reichlich frischen Apfelsaft.

Wir danken dem ausrichtenden SC Kottmar für die Organisation des tollen Wettkampfs und freuen uns schon aufs nächste Jahr.