SiegerU14Die den Mitgliedern des Einsiedler Skivereins scheinbar angeborene Flexibilität bescherte einigen Sportlern und Eltern mit den Erzgebirgsspielen in Carlsfeld am 2.2.2014 einen attraktiven Wettkampf. Vor allem unsere Einsiedler „Zwergen-Mädels“ Lisa D. und Jule U. nutzten diesen Termin, um Wettkampferfahrung zu sammeln. Dies taten sie auch - allerdings mit unterschiedlichen Ergebnissen: Während Lisa D. mit ihrem ersten Lauf auf dem besten Weg zum Platz 1 auf dem „Stockerl“ war (weil gut und die Einzige in der U 6), hatte Jule U. als Küken in der U 8 mit Konkurrenz zu kämpfen. Lisa wählte für den 2. Lauf die direkte Linie - leider zu direkt. In Ermangelung gnadenvoller Skittyregeln wurde sie somit disqualifiziert. Jule hielt sich wacker im Rennen und erreichte Platz 4.

Mit einem guten 2. Lauf hat sich Celina eine Bronzemedaille in der U12 weiblich erkämpft. Achtung Celina, die Konkurrenz schläft nicht. Bleib dran!

Das mit Abstand größte Starterfeld stellten die 25 angereisten U 12-er Jungs. Bis auf zwei Cracks aus Dresden bzw. O’thal, wollte sich keiner der Aktiven aus dem Amer-Cup die Gelegenheit entgehen lassen, das Rennfeeling hoch zu halten. Mit Sicherheit können wir jetzt sagen: Paul F. ist in der Spitzengruppe dieser Altersklasse angekommen. Mit seiner stets sauberen und intelligenten Fahrweise belegte er ebenfalls Platz 3. Prima Paul! Nachdem Simon (seit langem wiedermal) Josuel mit einer Hundertstelentscheidung hinter sich gelassen hat, kann man für beide Jungs einschätzen, dass mit einem 9. bzw. 10. Platz der Anschluss an die Spitzengruppe gehalten wurde. Nach vorn geht immer noch was. Wenn Paul S. und Willi F. jeweils im 2. Lauf noch mal Alles in die Waagschale werfen, sind auch noch ein paar Plätze nach oben möglich.

Josl Paul F Paul S
Simon Willi

Sehr effektiv am Hang waren die zwei Mädels aus der U 14. Laura (Platz 2) und Nele (Platz 3) rundeten mit ihrer aggressiven Fahrweise das gute Abschneiden des Einsiedler Skivereins in Carlsfeld ab. Kompliment an Nele! sie hat durch ihren Top-Lauf im 2. Durchgang die Sache noch mal richtig spannend gemacht.

Laura Nele

Ein großes Dankeschön geht natürlich nach Carlsfeld, für die - wie gewohnt - professionelle Vorbereitung und Durchführung dieses Wettkampfes.