Aufgrund der milden Witterung verlegten die Verantwortlichen des Thüringer Skiverbandes die Rennen von Heubach in den hohen Norden nach Bispingen. Die Skihalle um den "Heide-Gletscher" hat eine Länge von 300 Metern und ein mäßiges Gefälle und ließ eine Laufzeit von minimal 23 Sekunden zu. Gesetzt wurden 18 Tore im Slalomabstand, aufgewertet mit Wellen, einem vertikalen Spitzdach sowie einem kleinen Sprung. Die Teilnehmer kamen aus Westdeutschland, Niedersachsen, Hessen, Thüringen und natürlich Sachsen. Mit 43 Bewerbern war das Starterfeld recht überschaubar und ermöglichte eine Zusammenlegung der beiden Rennen auf den Sonnabend.

Beim ersten Rennen gab es mit Platz 5 für Celina Dornberg und Paul Fischer, dazu Platz 10 Für Josuel Worf einen ersten Lichtblick. Die anderen drei 2003er Jungs schieden durch einen Torfehler - alle an gleicher Stelle - leider aus. Einen Sprung nach vorn zeigte der zweite Wettbewerb. Celina erkämpfte mit Platz 2 den erhofften Podestplatz. Paul Fischer schob sich noch einen Platz nach vorn. Josuel fiel leider auf Rang 12 zurück, dafür fuhren die "Ausfaller" vom ersten Rennen ordnungsgemäß. Simon Sieber wurde 14., Paul Schulze 22. und Willi Fiedler fand sich einen Platz dahinter ein.

Im Fazit war das Unterfangen ein erfolgreicher Auftakt der Wettkampfzeit, mit wichtigen Punkten auf dem Konto zur Qualifikation zum DSV U12-Cup Finale im März.

Hier ein paar Bilder (leider nur Hallenqualität --> zum Vergrößern rechtsklick und "Anzeigen")

Celina Josl Paul
Paul F Simon-2 Willi