Trotz dass der Winter in die Vorweihnachtspause gegangen ist, konnten wir am 3. Advent die Wintersaison bei Rund um den Kiel in Mühlleiten eröffnen. Gleich neun Einsiedler Langläufer stellten sich dem in klassischer Technik ausgetragenen Wettkampf, der vom VSC Klingenthal ausgerichtet wurde. Diesem gebührt ein großer Dank und Respekt für die Durchführung des Wettkampfes, mit den letzten Resten der weißen Pracht wurden die Strecken hergerichtet und auch wenn die Schneeauflage an einigen Stellen nur marginal war, konnten alle Läufer bei fairen Bedingungen ihre Leistung zeigen.  

Dass die schwierigen Schneeverhältnisse bei der Wachslotterie das Klisterlos gewinnen ließen, konnte auch dank der ab und zu hervorlugenden Sonne die Vorfreude auf den Start nicht bremsen – gut erwärmt, vorbereitet und gelaunt eröffnete Tobi mit Startnummer 1 den Wettkampftag. In 20 Sekundenabständen folgten über 120 Starter – ein buntes Treiben auf und neben der Strecke ließ die Zeit bis zur Siegerehrung wie im Flug vergehen, bei der wir 4 Podestplätze bejubeln konnten. Alle Ergebnisse findet ihr hier:  Ergebnisliste (vsc-klingenthal.de)

20231217 095725 min min