Zum ersten Novembersonntag schlossen die Nordischen des Einsiedler Skivereins fast schon traditionell die Sommer-Crosslaufsaison ab. Bei diesmal reichlich herbstlichem Wetter machten sich 13 Sportler zwischen zwei und etwas älter auf den Weg nach Großwaltersdorf.

Die Erwärmung fiel bei feuchten 10 °C und etwas Wind diesmal gar nicht schwer und ehe wir uns versahen machte unser jüngster Sportler die Strecke unsicher. Fredrik meisterte die 400 m und konnte sich über Platz 2 freuen. Auch die älteren Kids zeigten, dass zum Ende der Crosslaufsaison noch Energie in den Beinen steckt und liefen in couragierte Rennen gute Ergebnisse ein. Anina und Beatrice, die die letzten Wochenenden bereits intensive vereinsinterne Laufduelle ausgetragen haben, schenkten sich auf der Strecke auch heute nichts und legten noch einen beindruckenden Zielsprint hin-  die Kampfrichter entschieden salomonisch (und damit sehr gerecht) auf Gleichstand.

Die Nichtmehrganznachwuchssportler schickten sich über 5,5 und 11 km sowie im Nordic Walking an die Erfolgsbilanz abzurunden. Solide Treppchenergebnisse und zwei Altersklassensiege belohnten für die Trainingskilometer in diesem Sommer.

Wir danken dem Skiverein Großwaltersdorf 1953 e.V. für den tollen Wettkampf und können auf eine schöne und erfolgreiche Sommersaison 2023 zurückblicken. Nun freuen wir uns auf einen hoffentlich schneereichen Winter mit Spiel, Sport und Spaß und spannenden Wettkämpfen.

IMG 20231105 WA0007IMG 20231105 WA0012