Finde den Winter – die Aufgabe aller Wintersportler an den Tagen zwischen Weihnachtsgans und Sylvesterkarpfen. Ein paar ganz wackere Einsiedler Langläufer suchten, fanden und fingen ihn dann doch noch ein- den Winter in den Weihnachtsferien.

Am 27. 12. nutzen vier Einsiedler Nordische gemeinsam mit über 120 weiteren Nachwuchssportlern die Chance zum Training und Fachsimpeln mit Topsportlern. Das Team Generation 2 organisierte einen Langlauftag mit tollen Stationen, bei denen sich die Cracks von morgen mit jeder Menge Spaß beweisen konnten und so ganz nebenbei wichtige Tipps und Kniffe aus erster Hand mit auf den Weg bekamen.

Am 30.12. bot sich die Gelegenheit das ein oder andere gleich umzusetzen. Dank viel Engagement über Vereins- und Sportartgrenzen hinweg konnten die Langläufer statt des Schwibbogenlaufes in Johanngeorgenstadt - der der mangelnden Schneeauflage leider zum Opfer fiel – gemeinsam mit den Biathleten deren Eröffnungslauf in Oberwiesenthal (statt Altenberg) bestreiten. Mit ca. 260 Startern bis zur AK 15 war das Gewusel in der Skiarena groß und blaue Jacke scheinen auch bei den Biathleten beliebt zu sein ;-) Das anspruchsvolle Streckenprofil, nasser Schnee und Nieselregen machten es nicht gerade leichter sich in den großen Starterfeldern – Biathleten und Langläufer starteten jeweils gemeinsam- zu behaupten. Für unsere Erststarter und noch nicht ganz so erfahrenen Wettkämpfer also jede Menge Herausforderungen, die sie souverän meisterten. Die Ergebnisse findet ihr hier: Ergebnisliste (skiverbandsachsen.de)

Mit einem herzlicher Dank allen Verantwortlichen, Mitwirkenden und Helfern, die trotz nicht einfacher Bedingungen diese beiden tollen Tage für die Kids ermöglicht haben verabschieden wir uns ins neue Jahr und hoffen, dass der Winter seine Ferien bald beendet.