0208 uebiSo führte uns diesen Samstag der Weg an den Ort, wo man weit und breit noch des Himmels weiße Pracht finden  kann… Der 91. Schwartenberglauf, verlegt von Neuhausen nach Oberwiesenthal, fand gestern, dem 08.02, bei strahlendem Sonnenschein auf den bestens präparierten Loipen des Fichtelberges statt.

Es stellten sich auch dieses Wochenende wieder 15 unserer Langläufer und Langläuferinnen, den höchst anspruchsvollen Strecken rund um die Sparkassenarena.

Gestartet wurde ab der Altersklasse 6, mittels Doppelstart. Gelaufen wurde in der klassischen Technik, auf unterschiedlich langen Strecken von 1- 15 Kilometern. Trotz stark belegten Teilnehmerfeldern konnten zahlreiche gute und einige sehr gute Platzierungen eingefahren werden.

0208 thomasSo erlangten Wanda in der Ak 9 den 3. Platz, Richard in der Ak 10 den 2. Platz, Alexandra in der Ak 17/18 ebenfalls einen hervorragenden 2. Platz. Thomas konnte in seiner Ak, bei den Junioren 19 sogar gewinnen. Florian und Philipp belegten in ihrer Ak, bei den Herren 21, die Plätze 2und 3.

Ein Glückwunsch geht auch an alle anderen unserer Einsiedler Wettkämpfer, die meist nur knapp das Podest verfehlten.