Alles anders macht diesmal der März, der Auersberglauf 2023 wurde kurzfristig von Samstag auf Sonntag verschoben (Wetter- Schneefälle waren vorhergesagt).
So machten sich am Sonntagmorgen fünfzehn junge und junggebliebene Sportler samt Betreuer auf nach Johanngeorgenstadt zur nächsten Station des 4initia Sachsenpokal.
Zuerst durften die Bambinis auf einer 500 m Runde im Massenstart zeigen, was sie diese Saison bereits gelernt haben. Anschließend gingen in der freien Technik die AK 07 bis Masters 5 auf die Strecke. Diese war, trotz der milden Temperaturen an den vorangegangenen Tagen, sehr gut präpariert.
Mit guten Ergebnissen belohnten sich nicht nur die Kids für Ihren Trainingsfleiß:
Anni lief souverän auf Sieg. In der AK 08 freuten sich Smilla über Platz 2, Tobi über Rang 3, Patricia wurde gute 4. In der sehr stark besetzten AK 11 (m) sicherte sich Pepe Rang 3, Henry kam auf Platz 15 ein. Ole -AK 12 (m)- wurde guter 5., Vince in gleicher AK 9. Soey -AK 12 (w)- kämpfte stark und belegte Rang 11. In der AK 13 (w) kamen Beatrice und Clara auf den Rängen 10 und 11 ein und sicherten sich wichtige Punkte für die Sachsenpokalwertung. Caroline erreichte in AK 15 (w) Platz 5. Erik sicherte sich bei den Masters 3 Rang 3. Auch unsere „Gaststarter“ Christopher (AK 18 – Platz 3) und Tino (Masters 3 - Platz 5) zeigten starke Rennen und rundeten das gute Mannschaftsergebnis ab.
Abschließend einen herzlichen Dank an den ausrichtenden WSV 08 Johanngeorgenstadt für den gut organisierten Wettkampf, wir freuen uns auf die nächsten Rennen.