Am vergangenen Wochenende lockte es unsere jüngsten Sportler zum Spielzeugmacherlauf nach Neuhausen, während sich unsere Jugend beim Kammlauf in Klingenthal, über 25 km und 50 km, beweisen musste.

Spielzeugmacherlauf

In Neuhausen wagten sich 6 Langläufer in freier Technik auf die 2, 3, 5 und 10 km langen Strecken und fuhren vier Podestplätze ein. Einen hervorragenden zweiten Platz sicherten sich Wanda und Richard über 2 km, sowie Vanessa über 5 km. Camilla erreichte über 10 km den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Auf weitere gute Platzierungen liefen Leon und Atilla.

Der Spielzeugmacherlauf gehört wie der Schwartenberglauf, der letztes Wochenende stattfand, der XC – Skilanglaufserie an. Unsere beiden Sportlerinnen Vanessa und Camilla starteten schon letzte Woche jeweils am Samstag und Sonntag. Vanessa erreichte mit 65 Punkten in ihrer Altersklasse den zweiten, Camilla mit 73 Punkten den ersten Rang.

Kammlauf

Am Sonntag wagte sich unsere Jugend bei eher trübem Wetter auf die anspruchsvolle Kammloipe. Auch unsere Skimuttis/–vatis und Trainer ließen sich dies nicht entgehen und bestritten die 25 bzw. 50 km. Felix, Andreas, Alexandra, Thomas, Eric, Jenny, Josephin, Fabian sowie Sabine meisterten die 25 km mit Bravur, wobei sich Felix mit 1h 30min den Sieg in seiner Altersklasse und Rang 9 in der Gesamtwertung holte.

Die 50 km von Klingenthal nach Johanngeorgenstadt und zurück meisterten Florian, Nic, Roger und Steffen. Dabei lief Florian mit 3h 2min auf den 29. Platz in der Gesamtwertung.